aktueller Stand der Aktion 2020

Auf dieser Seite wirst Du über den Stand der Aktion 2020 informiert. Die Aktion beginnt aus gutem Grund bereits im November 2019. Ich hoffe, dass viele Politiker sich diese Aktion als Vorbild für eine nachhaltige Strategie in der Landwirtschaft nehmen. Zur Zeit gehen die Diskussionen leider in eine Richtung, die aus meiner Sicht nicht nur Gewinner, sondern sehr viele Verlierer hat. Sollten diese Ideen umgesetzt werden, wird es in Deutschland bald nur noch halb so viele Landwirte geben. Lebensmittel aus dem Ausland werden dann vermehrt nach Deutschland importiert. Diese haben leider deutlich niedrigere Standards in allen Bereichen, egal ob Medikamenteneinsatz, Hormoneinsatz, Umweltschutz, Tierwohl oder Grundwasserqualität.

Beginn der Aktion

Am 9.11.2019 wird die Aktion für das Jahr 2020 freigeschaltet. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude daran und hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder viele schöne Momente für uns alle gibt!