Ausbildung

Bereits seit 1977  werden auf dem Brunkshof junge Menschen zu Landwirten ausgebildet.  Zunächst erfolgte die Ausbildung durch Johann Indorf, der als Landwirtschaftsmeister gerne sein Wissen  weitergab. Nach erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Agrar-Ingenieur durch Karsten Indorf im Jahr 2004 wurde die Ausbildung in der Folgezeit von ihm durchgeführt.

Wir freuen uns immer über motivierte junge Menschen, die gerne etwas über Landwirtschaft lernen möchten. Für die Ausbildung in den Bereichen Milchproduktion, Rinderaufzucht, Kartoffelanbau, Getreideanbau und Futtererzeugung nehmen wir uns gerne und immer ausreichend viel Zeit, so dass am Ende der Ausbildung nahezu alle anfallenden Arbeiten durch die Auszubildenden erfolgreich und selbständig durchgeführt werden können.

Um vor einer möglichen Ausbildung einmal reinzuschnuppern ist auch gerne ein Praktikum für ein paar Tage möglich.

Auf Grund von einigen betrieblichen Entwicklungen haben wir uns entschlossen, zukünftig nur noch BGJ-Schüler auszubilden. Diese besuchen die Berufsschule in Rotenburg und absolvieren dort ihr BGJ. Zweimal in der Woche wird die Ausbildung auf einem landwirtschaftlichen Betrieb durchgeführt. Diese Ausbildung übernehmen wir gerne. Bei Interesse, meldet Euch einfach.  Telefon: 0160/92952802